Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EasyJet Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.17
 
Am Boden  5.75
Check In -
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.26
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 2.00
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Einchecken konnte ich unkompliziert über die easyJet-App, wo ich einen Sitzplatz (6D) zugewiesen bekam, da ich keinen Sitzplatz vorreserviert habe. Angesichts des andauernden Unwetters in Norditalien Mitte November (und den daraus folgenden Überschwemmungen) war die Reisebereitschaft in Richtung Venedig eher als bescheiden einzustufen. Somit erwartete ich (ohne konkrete Zahlen zu kennen) einen nur mässig gebuchten Flug. Am Flughafen Genf konnte ich relativ flott die Sicherheitskontrolle hinter mir bringen und anschliessend straight zu den Lounges laufen. Geneva (GVA) Venice  (VCE) 11.2019 U21327 8.00 Niki 1265
Bei easyJet kann man bereits 30 Tage vor Abflug online einchecken. So habe ich einige Tage vor Abflug schon meine Bordkarte in meinem Wallet abspeichern können. Leider lässt sich nach erfolgtem Check-in der Sitz nicht mehr ändern. In Genf Cointrin angekommen, kämpften wir uns irgendwie durch die Menschenmassen - dem Schulferienanfang sei Dank - bis zum easyJet Check-in durch. Selbst in der Priority Line (easyJet Plus) mussten wir ca. 15 Minuten warten, bis wir an einen freien Schalter gehen konnten. Ich war echt erstaunt, was diese Leute alles eingecheckt haben.. Die easyJet scheint ja mit Gepäck Geld wie Heu zu machen. Wir hatten nur ein Gepäckstück (à 23 kg) dazu gebucht gehabt. Auf dem Weg zum Flughafen merkte ich aber, dass meine Schwester den Koffer spürbar überladen hatte. \'Ja, Kunststück\' würde aus dem Mund eines Schweizers ertönen. Im Zug kaufte ich mir daher nochmals 3 kg dazu und lag dabei mit meiner Vermutung richtig: der prall gefüllte Koffer meiner Schwester brachte ein Kampfgewicht von 24.9 kg auf die Waage. Puh! An der zusätzlich eröffneten Sicherheitskontrolle (anderer Raum - kannte diesen Ort gar nicht) wurden wir überraschenderweise effektiv abgefertigt. Geneva (GVA) Split  (SPU) 07.2019 U21319 7.00 Niki 1274
kein Check-In, nur mit der Bordkarte durchs Gate zum Flieger Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2015 DS1407 0.00 GAT HAM 1958
Geneva (GVA) Split  (SPU) 06.2014 EZS131 7.00 chumbo.sui 1503
Self-Check-In problemlos. Gepäckannahme einwandfrei Geneva (GVA) Edinburgh  (EDI) 09.2009 6906 8.00 fireman 1697
Self-Check-In und Gepäckannahme problemlos Geneva (GVA) Edinburgh  (EDI) 06.2009 6906 8.00 fireman 1530
Trotz Online Check-In und \'Speedy Boarding\' musste ich am 31.12.2008 ganze 30 Min. warten, um einen Koffer einzuchecken. Zu diesem Zeitpunkt, wussten die überforderten Mitarbeiter am Check-In noch nichts von der Flugannullation (angeblich wetterbedingt, obwohl ich persönlich nachgeprüft hatte, ob die Maschine nach Genf unterwegs war - was der Tatsache entspreach - und obwohl die anderen Airlines ihre Flüge durchführten ab Genf. An einem Silverster ist dies mehr als eine Zumutung, es werden einem von Easyjet keine Alternativen angeboten. Nach 3-Stündigem Warten im Gate-Bereich dann die Information, dass der Flug annulliert sei. Danach wieder 1 Std. anstehen / wahlweise am Check-In oder am Transitschalter. Dies ist eine Zumutung, zumal sich Easyjet nicht an die internationalen Kompensationsvorschriften gehalten hatte - trotz wochenlangem Schriftverkehr bei der Mängelrüge. Am Neujahr war dann der Flug mit einem Tag Verspätung doch möglich, Check-In gleichermassen unfreundlich und unkompetent wie am Vortag. Die Person am Schalter schien masslos überfordert. Geneva (GVA) Edinburgh  (EDI) 01.2009 EZ6906 1.00 Seeländer 3056
Alles i.O. Geneva (GVA) Edinburgh  (EDI) 12.2008 6906 7.00 fireman 1486

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra