Airline Bewertung
EasyJet
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Check In
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Einchecken konnte ich unkompliziert über die easyJet-App, wo ich einen Sitzplatz (6D) zugewiesen bekam, da ich keinen Sitzplatz vorreserviert habe. Angesichts des andauernden Unwetters in Norditalien Mitte November (und den daraus folgenden Überschwemmungen) war die Reisebereitschaft in Richtung Venedig eher als bescheiden einzustufen. Somit erwartete ich (ohne konkrete Zahlen zu kennen) einen nur mässig gebuchten Flug. Am Flughafen Genf konnte ich relativ flott die Sicherheitskontrolle hinter mir bringen und anschliessend straight zu den Lounges laufen. |
Geneva (GVA)
|
Venice
(VCE)
|
11.2019 |
U21327 |
8.00 |
Niki |
1265 |
|
|
|
|
|
Bei easyJet kann man bereits 30 Tage vor Abflug online einchecken. So habe ich einige Tage vor Abflug schon meine Bordkarte in meinem Wallet abspeichern können. Leider lässt sich nach erfolgtem Check-in der Sitz nicht mehr ändern. In Genf Cointrin angekommen, kämpften wir uns irgendwie durch die Menschenmassen - dem Schulferienanfang sei Dank - bis zum easyJet Check-in durch. Selbst in der Priority Line (easyJet Plus) mussten wir ca. 15 Minuten warten, bis wir an einen freien Schalter gehen konnten. Ich war echt erstaunt, was diese Leute alles eingecheckt haben.. Die easyJet scheint ja mit Gepäck Geld wie Heu zu machen. Wir hatten nur ein Gepäckstück (à 23 kg) dazu gebucht gehabt. Auf dem Weg zum Flughafen merkte ich aber, dass meine Schwester den Koffer spürbar überladen hatte. \'Ja, Kunststück\' würde aus dem Mund eines Schweizers ertönen. Im Zug kaufte ich mir daher nochmals 3 kg dazu und lag dabei mit meiner Vermutung richtig: der prall gefüllte Koffer meiner Schwester brachte ein Kampfgewicht von 24.9 kg auf die Waage. Puh! An der zusätzlich eröffneten Sicherheitskontrolle (anderer Raum - kannte diesen Ort gar nicht) wurden wir überraschenderweise effektiv abgefertigt. |
Geneva (GVA)
|
Split
(SPU)
|
07.2019 |
U21319 |
7.00 |
Niki |
1274 |
|
|
|
|
|
kein Check-In, nur mit der Bordkarte durchs Gate zum Flieger |
Geneva (GVA)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2015 |
DS1407 |
0.00 |
GAT HAM |
1958 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Split
(SPU)
|
06.2014 |
EZS131 |
7.00 |
chumbo.sui |
1503 |
|
|
|
|
|
Self-Check-In problemlos. Gepäckannahme einwandfrei |
Geneva (GVA)
|
Edinburgh
(EDI)
|
09.2009 |
6906 |
8.00 |
fireman |
1697 |
|
|
|
|
|
Self-Check-In und Gepäckannahme problemlos |
Geneva (GVA)
|
Edinburgh
(EDI)
|
06.2009 |
6906 |
8.00 |
fireman |
1530 |
|
|
|
|
|
Trotz Online Check-In und \'Speedy Boarding\' musste ich am 31.12.2008 ganze 30 Min. warten, um einen Koffer einzuchecken. Zu diesem Zeitpunkt, wussten die überforderten Mitarbeiter am Check-In noch nichts von der Flugannullation (angeblich wetterbedingt, obwohl ich persönlich nachgeprüft hatte, ob die Maschine nach Genf unterwegs war - was der Tatsache entspreach - und obwohl die anderen Airlines ihre Flüge durchführten ab Genf. An einem Silverster ist dies mehr als eine Zumutung, es werden einem von Easyjet keine Alternativen angeboten. Nach 3-Stündigem Warten im Gate-Bereich dann die Information, dass der Flug annulliert sei. Danach wieder 1 Std. anstehen / wahlweise am Check-In oder am Transitschalter. Dies ist eine Zumutung, zumal sich Easyjet nicht an die internationalen Kompensationsvorschriften gehalten hatte - trotz wochenlangem Schriftverkehr bei der Mängelrüge. Am Neujahr war dann der Flug mit einem Tag Verspätung doch möglich, Check-In gleichermassen unfreundlich und unkompetent wie am Vortag. Die Person am Schalter schien masslos überfordert. |
Geneva (GVA)
|
Edinburgh
(EDI)
|
01.2009 |
EZ6906 |
1.00 |
Seeländer |
3056 |
|
|
|
|
|
Alles i.O. |
Geneva (GVA)
|
Edinburgh
(EDI)
|
12.2008 |
6906 |
7.00 |
fireman |
1486 |
|
|
|
|
|
|
|